Zum Hauptinhalt springen

Support-Center

Teilnehmer-Anleitung

Sie haben eine Frage dazu wie Sie eine FreeConferenceCall.com Konferenz veranstalten? Unten finden Sie einige Antworten und einfache Anweisungen, die Ihnen beim Einstieg behilflich sein werden. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.


Audiokonferenzen

Ein Konferenzanruf ist die einfachste Möglichkeit, um mit einer Gruppe in Kontakt zu treten.

Wie die Einwahl in eine Telefonkonferenz funktioniert

Um einem Audiokonferenz-Anruf beizutreten:

  1. Wählen Sie die landeseigene Einwahlnummer. Eine Liste der landeseigenen Einwahlnummern finden Sie in der Einladung des Gastgebers.
  2. Sobald Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie den Zugangscode des Gastgebers gefolgt vom Rautezeichen (#) ein.

Telefontastaturbefehle

Teilnehmer-Tastaturbefehle

Kontrollieren Sie bestimmte Aspekte einer Konferenz über Ihr Telefon mit den folgenden Befehlen:

  • *
    3
    Nebenräume
  • *
    4
    Anleitung
  • *
    6
    Sich selbst stummschalten

*3 Nebenräume: Verlassen Sie die Hauptkonferenz und treten Sie einer Nebenkonferenz bei. Drücken Sie *3 gefolgt von der Nummer der Nebenkonferenz (von 1 bis 9) oder drücken Sie *3*, um jederzeit zur Hauptkonferenz zurückzukehren.

*4 Anleitung: Teilt Ihnen die verfügbaren Tastaturbefehle mit.

*6 Sich selbst stummschalten: Schalten Sie Ihren eigenen Kanal stumm. Drücken Sie noch einmal *6, um die Stummschaltung aufzuheben.

Wiedergabe-Anleitung

Es gibt zwei Möglichkeiten, um eine aufgenommene Konferenz wiederzugeben.

  1. Der Gastgeber stellt den Teilnehmern die Wiedergabenummer, den Zugangscode und die Referenznummer zur Verfügung.

    Bitte beachten Sie, dass sich die Wiedergabenummer von der Telefonkonferenz-Einwahlnummer unterscheidet. Wählen Sie sich mit der Wiedergabenummer in die Aufnahme ein und geben Sie den Zugangscode und die Referenznummer für eine konkrete Aufnahme ein, wenn sie dazu aufgefordert werden. Nach Bestätigung spielt das System die aufgenommene Konferenz ab. Während der Wiedergabe können Sie vor- oder zurückspulen, indem Sie die folgenden Telefontastaturbefehle nutzen:

    • 4
      Eine Minute zurückspulen
    • 5
      Pause/Fortfahren
    • 6
      Eine Minute vorspulen

  2. Der Gastgeber teilt einen Link zu der Aufnahme.

Online-Meetings

Nutzen Sie Online-Meetings, um einer Webkonferenz mit Screen-Sharing oder Webcam-Videos beizutreten.

Wie die Einwahl in eine Telefonkonferenz funktioniert

Sie können an einem Webinar teilnehmen, indem Sie auf den Online-Meeting-Link des Gastgebers klicken und sich dann mit der FreeConferenceCall.com Desktop-App (empfohlen) oder dem Web Viewer verbinden. Bitte beachten: VoIP und Video werden über den Web Viewer nicht unterstützt, wenn Sie Safari oder Internet Explorer nutzen.

  1. Öffnen Sie die Einladung des Gastgebers.
  2. Klicken Sie auf den Online-Meeting-Link.
  3. Wenn Sie die FreeConferenceCall.com Desktop-App installiert haben (empfohlen), startet diese automatisch, sobald Sie auf den Online-Meeting-Link klicken. Klicken Sie auf Beitreten und geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und die Online-Meeting-ID des Gastgebers ein. Um dem Audioteil des Online-Meetings beizutreten, rufen Sie bitte die Einwahlnummer an und geben Sie den Zugangscode gefolgt vom Rautezeichen(#) ein oder klicken Sie auf Headset, um sich via VoIP zu verbinden.
  4. Falls Sie die FreeConferenceCall.com Desktop-App nicht installiert haben, werden Sie über den Web Viewer verbunden. Im Dialogfenster des Web Viewers geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken dann auf Jetzt beitreten.

Bitte beachten: Falls Sie den Bildschirm des Gastgebers nicht sehen, hat die Screen-Sharing-Sitzung vielleicht noch nicht begonnen. Der Bildschirm erscheint automatisch, sobald diese beginnt.

Bitte beachten: Falls Sie die FreeConferenceCall.com Desktop-App nicht installiert haben, gehen Sie bitte auf www.freeconferencecall.com und klicken unten auf der Seite auf Desktop-App herunterladen oder Sie werden im Fenster des Web Viewers dazu aufgefordert.

Teilnehmer-Anleitung herunterladen

Skip to main content

Support Center

Participant Instructions

Have a question about how to host a FreeConferenceCall.com conference? Below are some answers and simple instructions to help you get started. If you have any additional questions, please contact us.


Audio Conferencing

A conference call is the easiest way to connect with a group.

How to Join

To join an audio conference call:

  1. Dial the in-country dial-in number. A list of in-country dial-in numbers is available in the invitation from the host.
  2. When prompted, enter the host’s access code, followed by pound (#).

Phone Keypad Commands

Participant Keypad Commands

Control certain aspects of the conference from the telephone with the following commands:

  • *
    3
    Breakout Rooms
  • *
    4
    Instructions
  • *
    6
    Self Mute

*3 Breakout Rooms – Leave the main conference to join a sub-conference. Press *3 followed by the number of the sub-conference, from 1 to 9, or press *3* to return to the main conference room at any time.

*4 Instructions – Hear the list of available keypad commands.

*6 Self Mute – Mute your individual line. Press *6 again to unmute the line.

Playback Instructions

There are two options for playing back a recorded conference.

  1. The host provides participants with the playback number, access code and reference number.

    Please note that the playback number is different from the conference dial-in number. Call into the recording playback number, then enter the access code and reference number for a specific recording when prompted. Once confirmed, the system will play back the recorded conference. During playback, scroll forward or backwards through the recorded conference using the following phone keypad commands:

    • 4
      Rewind one minute
    • 5
      Pause/Resume
    • 6
      Fast forward one minute

  2. The host shares a link to the recording.

Online Meetings

Use online meetings to join a web conference to screen share and show video using a webcam.

How to Join

Join the online meeting by clicking the host’s online meeting link and connecting with the FreeConferenceCall.com desktop application (recommended) or Web Viewer. Note: VoIP and video are not supported through Web Viewer when using Internet Explorer or Safari.

  1. Open the invitation from the host.
  2. Click the online meeting link.
  3. If you have the FreeConferenceCall.com desktop application installed (recommended), it will automatically launch when you click the online meeting link. Click Join and enter your name, email address and the host’s online meeting ID. To join the audio portion of the online meeting, call the dial-in number and enter the access code followed by pound (#) or click Headset to connect through VoIP.
  4. If you do not have the FreeConferenceCall.com desktop application, you will be connected through Web Viewer. On the Web Viewer pop-up window, enter your name and email address and click Join Now.

Note: If you do not see the host’s screen, the screen sharing session may not have started yet. The screen will appear automatically once it begins.

Note: If you do not have the FreeConferenceCall.com desktop application, go to www.freeconferencecall.com and click Get Desktop App at the bottom of the page to download or you will be prompted from the Web Viewer window.

Download Participant Instructions